Die Vorsitzenden des Elternbeirats wurden neu gewählt

Am 31. Januar 2018 fand die 2. Sitzung des Elternbeirats im laufenden Schuljahr 2017/2018 statt.

Da die amtierende Elternbeiratsvorsitzende Gülser Katranci aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten ist, waren Neuwahlen notwendig.

Es war ein sehr emotionaler Moment, als Gülser Katranci noch einige Worte an die anwensenden Elternbeiräte gerichtet hat und Herr Drocur ihr für ihre Zeit im Vorsitz des Elternbeirats gedankt hat.

Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Amtszeit!

Zur bisherigen stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden Claudia Bartsch hat sich Steffen Uhlig bereit erklärt, sich zur Wahl zu stellen. Beide hatten bereits vor der Elternbeiratssitzung besprochen, dass sie gerne als gleichberechtige „Doppelspitze“ agieren wollen.

Da aber die Formalien vorsehen, dass Vorsitz und Stellvertreter gewählt werden müssen, war es den anwesenden Elternvertretern vorbehalten, in einem (geheimen) Wahlgang den neuen Vorsitz zu wählen. Dabei wurde Steffen Uhlig zum Vorsitzenden und Claudia Bartsch zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vielen Dank, dass ihr eure Zeit und Energie in dieses Amt einbringt!