Entlastung und Neuwahl der Vorsitzenden des Elternbeirats

Bei der ersten Sitzung des Elternbeirats im neuen Schuljahr 2018/2019 am 3. Oktober 2018 standen diverse Neuwahlen auf der Tagesordnung – allen voran die Neuwahlen der Vorsitzenden des Elternbeirats des Schickhardt-Gymnasiums Herrenberg.

Nach der Ausführung des bisherigen Elternbeiratsvorsitzenden Steffen Uhlig zur zurückliegenden Amtszeit wurde einstimmig die Entlastung des Elternbeiratsvorsitzenden Steffen Uhlig sowie seiner Stellvertreterin Claudia Bartsch beschlossen.

Da sich Steffen Uhlig und Claudia Bartsch dankenswerter Weise bereit erklärt haben, für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen – Gegenkandidaten gab es keine – konnten die Neuwahlen zügig und einstimmig durchgeführt werden.

Beide werden erneut als gleichberechtigte „Doppelspitze“ fungieren. Da jedoch die Formalien vorsehen, dass Vorsitz und Stellvertreter gewählt werden müssen, wurde

  • Steffen Uhlig zum Vorsitzenden des Elternbeirats und
  • Claudia Bartsch zur stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden

gewählt.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vielen Dank, dass ihr eure Zeit und Energie in dieses Amt einbringt!