Umfrage Schullandheime

In den vergangenen Jahren wurde in den Klassenpflegschaften und Elternbeiratssitzungen das Thema Schullandheime wiederholt kontrovers diskutiert. Es ging dabei oft um Fragen zu den Kosten, dem Schullandheimtyp, der Zielortfindung, usw.. Um nun ein fundiertes und übersichtliches Meinungsbild mit statistischer Aussagekraft zu erhalten, hat der AK Elternkasse einen Fragenkatalog entwickelt und im Oktober 2012 an 170 Eltern in allen Klassenstufen verteilt.

Bis Ende November erhielten wir insgesamt 110 ausgefüllte Fragebögen zur Auswertung zurück. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Mitglieder des AK Elternkasse trafen sich daraufhin im Dezember 2012 mehrfach, um die Fragebögen sorgfältig auszuwerten. Die Ergebnisse wurden dann in der Elternbeiratssitzung, der Schulleitung, sowie in der Gesamtlehrerkonferenz und den SMV-Vertretern vorgestellt. Die Erkenntnisse aus der Umfrage können als Grundlage für zukünftige Entscheidungen genutzt werden.